Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß echt nich, was die Frage heißen soll, geschweige denn die Auswahlmöglichkeiten im Zusammenhang.

Der erste Song ist ja Stay Inside Me, der auch als Übungssong in Geometry Dash ist.

Und der zweite is eben Popcorn.

Das sind doch einfach 2 verschiedene Lieder

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spotify-Durchstöberer

Marcelfragt02
Fragesteller

also für mich ist die melodie genau gleich wenn genau hinhörst

Zombor02  31.07.2021, 02:40
@Marcelfragt02

Naja, etwas ähnlich, aber nicht etwa gleich. Da könnte man noch ganz andere Songs mit solchen einfachen Tönen raussuchen und die klingen dann eben ähnlich. Bei Popcorn geht die Tonlage viel früher hoch als bei Stay Inside Me. Die Melodie klingt in den ersten 4 sekunden gleich, danach aber nich mehr

Ich muss dich enttäuschen. Dein Popcorn Song ist nicht das Original. Das kam 1969 heraus und ist von Gershon Kingsley.

Die hier vorgestellte Version könnte von "Anarchic System" sein. Is´leideer nicht zu erkennen.

Die bekanntesten Version dürften von "Popcorn Makers" und "Hot Butter" sein.

Und Nein, die beiden Songs sind nicht gleich. Beim ersten Lied ähneln sich ein paar Töne und das war´s dann schon. :).

Popcorn Song

popcorn song oder nicht? den gab es doch schon viel eher