welches ist das beste Dragonball?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dragonball z 64%
Dragonball super 18%
Dragonball classic 9%
Dragonball z kai 5%
Dragonball super hero 5%
Dragonball gt 0%
garnix 0%

7 Antworten

Dragonball classic

Classic und Z mit deutscher Vertonung sind eindeutig am besten, allerdings sollte man bei Z die Filler ignorieren. Kai und GT kann man ignorieren. Super war jetzt auch nicht so meins.

Dragonball z

Im Manga angeht auf jedenfall Dbz. Im Anime ist das Pasing wirklich grottik, Deswegen was Anime angeht eber dbzkai. Dragonball Super hat hier und da ein paar coole Momente aber eigentlich ist es irgendeine seelenlose Fortsetzung, um mehr Geld zu scheffeln und hatt den Ruf von Dragonball Classic und Z komplett versaut. Dragon Ball GT ist halt die größte k***e und kann man nicht mal schön reden und Dragonball Super Hero ist halt ne Werbeserie zu nem Videospiel und einem Training Kart Game.Was will man erwarten.

Dragonball z kai

Ist ja nur Dragonball Z ohne Filler

Dragonball z

DBZ war für mich mit Abstand am besten. GT fand ich auch noch ganz cool.

Mit Super konnte ich nie was anfangen.

Dragonball z

zwar hat hier das ganze angefangen das nur mehr goku,vegeta usw in fokus rückten und alle andren total links liegen gelassen wurden,

dennoch konnte man hier mitfiebern aufbauen emotionen usw

während db classic einfach schon etwas zu old school ist für mich ist db super wiederum einfach nur behindert, hier ist songoku einfach nur mehr ein schwachkopf der sich unbedingt prügeln will und das ist müll.

nur wo er ultra instinkt geworden ist konnte man ihn wie früher wieder mal ernst nehmen ansonsten ist das ganze irgendwie reiner müll

vorallem die logik auch noch dahinter darf man erst garnicht hinterfragen wies sein kann das krillin gegen goku mithalten kann usw...

noskin15  19.05.2023, 09:25

Die teilweise wirklich schlechte Darstellung von Son Goku liegt unter anderem daran, dass der Anime den Manga überholt hat und deshalb nur noch eine ungefähre Vorlage hatte. Einige Autoren bei Toei haben sich gedacht, ein noch naiverer Protagonist wäre lustig. Im Manga ist Son Goku auch naiv, aber nicht so sehr wie im Anime. Das macht aber leider die Darstellung im Anime nicht besser.