Welches Ipad lohnt sich für Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist ein MacBook die viel bessere Wahl, dort kann man viel angenehmer dran Arbeiten. Ein MacBook Air mit M1 ist für die meisten das beste Gerät.

Bei den iPads hat sich in den letzten Jahren kaum was getan. Der letzte große Sprung war 2018 mit den iPad Pro. Das Gerät ist immer noch besser als alle anderen iPad die nicht "Pro" sind. Von daher würde ich das iPad Pro 2018 nehmen, denn das ist mittlerweile sehr günstig zu haben. Wenn man vorwiegend zeichnen möchte, dann eher 12" sonst ist eher das kleinere besser. 64 GB mit iCloud Speicherplan sollten ausreichen.

Welches, keine Ahnung.

Aber es sei gesagt: Nimm die kleinste Speichervariante die angeboten wird, mehr ist meistens Unsinn und Geldverschwendung.

Und gerade für die Schule wirst du keine intensive Videobearbeitung machen wo man wirklich Speicher braucht!

10" reicht. 12" haben nur die Leute in der Schule und Uni die ihr iPad mit einem MacBook verwechseln und irgendwann merken, dass es nicht so ist.

Pencil 2 Gen. sollte es schon sein, sehr einfaches aufladen, macht es viel entspannter.