Welches Insekt könnte das sein (5 Beine?)?

Foto  - (Insekten, Spinnen, Insektenbestimmung)

6 Antworten

Das ist eine Spinne, der 3 Beine fehlen. Das sieht man an den Stummeln auf der rechten Seite unten der Spinne, auf der anderen Seite fehlt auch ein Bein.

Wahrscheinlich ist das eine Hauswinkelspinne :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/Male_Tegenaria_domestica.jpg/300px-Male_Tegenaria_domestica.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Ihr Biss tötet nur Insekten, ist für Menschen also völlig harmlos.Außerdem hält sie sich gerne bei und in Häusern auf.

LG

Auch ich denke an eine Spinne.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man zumindest auf der rechten Seite die beiden Stümpfe, an denen wohl mal Beine waren:

Bild zum Beitrag

Da das Tier verdreht liegt, kann man den fehlenden Beinansatz auf der linken Seite nicht ehr erkennen.

 - (Insekten, Spinnen, Insektenbestimmung)

das ist eine spinne, die drei beine und ein mundwerkzeug zuwenig hat.

das foto ist nicht sehr gut. ich würde es nach dem foto für eine winkelspinnenart halten.

sieht aus wie eine Spinne, die Beine verloren hat. Manche können sie abwerfen (Weberknechte zum Beispiel).

Das Ding ist nicht von der Erde:-)

tinadingsda
Fragesteller

Ein außerirdisches Lebewesen, gesendet um die Menschheit zu töten. :D

Mike6969  18.07.2018, 16:17
@tinadingsda

Oder die haben sich im großen Universum einfach nur hierher verirrt:-)