Welches Insekt hat mich gebissen / gestochen ? Zeckenbiss?

kleine Hämatom - (Insekten, Stich, jucken) kleine Hämatom - (Insekten, Stich, jucken)

6 Antworten

Habe mir selber gegoogelt. Es kann eine Kriebelmücke gewesen sein...

"Bei einigen Arten wird auch der Mensch als Wirt angenommen. Der Stich ist häufig schmerzhaft und hat eine lokale Blutverdünnung sowie Blutergüsse zur Folge, da mit dem Speichel der Mücke Blutgerinnungshemmer in die Wunde gelangen. Außerdem wird beim Stich Histamin in die Wunde gegeben, was nicht selten zu pseudoallergischen Reaktionen führt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Also eine Zecke  war das mit Sicherheit nicht. Die Viecher  beissen sich fest, die musst Du mit  einer Pinzette oder Zeckenzange rausmachen.

Zeckenbiss glaube ich eher nicht, vllt nen anderen Insektenstich. Aber keine Zecke

Keine Ahnung was das ist. Gehe da vorsichtshalber mal mit zum Hautarzt. Bist Du sicher, dass es erst nach dem Strandbad Besuch da war?

Ich bin bei solchen Pickeln immer etwas alarmiert...aber kann auch ganz harmlos sein! :-)

Öhm.. Du bist Dir sicher dass das keine zecke war? Sieht nämlich sehr danach aus. >> das schwarze darin

Bitte beobachten, falls Du eine wandernde Röte feststellst, gehst Du zum Arzt.

Carlmann  07.07.2016, 16:18

ne, ich kenne das von meinem Hund und mir selber. Wir haben dauernd welche, nur, wenn sich das entzündet, dann wird das auch so rot, aber den Punkt habe ich noch nie gesehen. Ist aber wahrscheinlich nur ne Blutkruste

SiViHa72  07.07.2016, 16:21
@Carlmann

ich kenn das auch von mir, Hundi und Pferd. Und wenn die zecken sehr klein sind, erkennt man sie kaum,d as ist mittlerweile echt nePlage. Grad letztens eine auf der Schulter (wo zum Geier kam die her? Ich war wnadern, aber bin nicht über die Wiesen gerollt)- da dachte ich erst, im Bett liegend, es wär ein neuer Pigmentfleckchen.