Welches Insekt hat mich gebissen / gestochen ? Zeckenbiss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe mir selber gegoogelt. Es kann eine Kriebelmücke gewesen sein...

"Bei einigen Arten wird auch der Mensch als Wirt angenommen. Der Stich ist häufig schmerzhaft und hat eine lokale Blutverdünnung sowie Blutergüsse zur Folge, da mit dem Speichel der Mücke Blutgerinnungshemmer in die Wunde gelangen. Außerdem wird beim Stich Histamin in die Wunde gegeben, was nicht selten zu pseudoallergischen Reaktionen führt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Zecke  war das mit Sicherheit nicht. Die Viecher  beissen sich fest, die musst Du mit  einer Pinzette oder Zeckenzange rausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saebelzahntiger, Flusspferd oder Gepard. Mensch, das kann dir keiner beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winampdfx
07.07.2016, 16:30

Ha-Ha! Sehr lustig!

0

Öhm.. Du bist Dir sicher dass das keine zecke war? Sieht nämlich sehr danach aus. >> das schwarze darin

Bitte beobachten, falls Du eine wandernde Röte feststellst, gehst Du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlmann
07.07.2016, 16:18

ne, ich kenne das von meinem Hund und mir selber. Wir haben dauernd welche, nur, wenn sich das entzündet, dann wird das auch so rot, aber den Punkt habe ich noch nie gesehen. Ist aber wahrscheinlich nur ne Blutkruste

0

Keine Ahnung was das ist. Gehe da vorsichtshalber mal mit zum Hautarzt. Bist Du sicher, dass es erst nach dem Strandbad Besuch da war?

Ich bin bei solchen Pickeln immer etwas alarmiert...aber kann auch ganz harmlos sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeckenbiss glaube ich eher nicht, vllt nen anderen Insektenstich. Aber keine Zecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung