Welches Hemingway Buch sollte man lesen?

1 Antwort

Auch wenn man mit dem ´alten Mann´ gewiss anfangen kann und das für viele auch der klassische Einstieg ist, würde ich vielleicht, um Hemingway kennenzulernen, mit den Kurzgeschichten beginnen.

Z.B. mit dem Erzählungsband "Schnee am Kilimandscharo" . Da steckt eigentlich alles drin, was Hemmingway ausmacht.

Schön ist auch "Paris, ein Fest fürs Leben". Ein Buch in dem er in Anekdoten seine Jahre im Paris der 20er Jahre schildert.