Welches Headset ist besser?

2 Antworten

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die 990 Pro klanglich deutlich offener sind, wodurch eine besserer Raumklang entsteht. Geräuschquellen lassen sich viel besser orten. Zudem finde ich persönlich den Frequenzverlauf auch besser. Das hängt aber eben auch stark vom Ausgabegerät ab. Ein Kopfhörer klingt ja nicht immer gleich, sondern an jedem Gerät unterschiedlich.

Die 990 Pro gibt es übrigens auch in der Black Edition mit schwarzen Ohrpolstern, die klingen nicht identisch! Die Ohrpolster sind anders aufgebaut und auch am Gehäuse gibt es minimale Unterschiere, wodurch ein anderer Klang entsteht. Ich persönlich bevorzuge die Black Edition.

Soundkarte nutze ich die Asus Xonar Phoebus.

Was du bei den 990 halt bedenken musst ist, dass du deine Umgebungsgeräusche weiterhin wahrnehmen wirst. Die 770 sind dagegen recht gut abgedichtet. Wenn du aber sowieso alleine bist, ist dieser Punkt irrelevant.

Das kommt drauf an, wofür du es benutzen willst. Beide wurden für unterschiedliche Zwecke gebaut

Ben04522
Fragesteller

Also bei mir für gaming

PotatoInMyAss  01.09.2023, 22:45
@Ben04522

Dann würd ich dir beide nicht empfehlen. Die sind nur für Musikproduzenten gut. Die dt 770 pro sind richtig gut fürs Aufnehmen aber für den Alltag sind die nicht gut

Kauf dir fürs zocken lieber die phillips x2hr, die hab ich auch