Welches Haus ist das Richtige für meinen persönlichen Neumond?

2 Antworten

Hallo,

in der Regel werden die Häuser durch den Aszendenten festgelegt und sind im Innenkreis der Horoskopgrafik zu sehen.

Der Neumond hingegen findet jeden Monat ein Zeichen weiter statt. Je nachdem, in welchem Haus das entsprechende Zeichen bei Dir ist, steht da dann auch der jeweilige Neumond. Dort erneuert er sozusagen die Themen dieses Hauses. Wobei wir natürlich noch die genaue Gradposition berücksichtigen müssen, um herauszufinden, in welchem Haus das bei Dir dann wirklich ist.

In der klassischen Astrologie werden bisweilen aber auch die Tierkreiszeichen als Häuser bezeichnet, bzw. als Domizil eines jeweiligen „Planeten“. So ist beispielsweise Saturn im Steinbock Zuhause oder der Mond gegenüber im Krebs. Ein Neumond im Steinbock steht demnach im 7. Haus des Mondes, bzw. im 7. Zeichen ab dem Zeichen Krebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Na das kommt ganz drauf an, was Du fördern willst. Ob Du zum Beispiel den Einfluss der Sonne in Deinem Radixhoroskop fördern willst oder die Deines Aszendenten. Dann kannst Du das entsprechend fördern, mit Hilfe der Anleitung dieses Buchs. Die Häuser symbolisieren die Lebensbereiche. Das siebte Haus fördert Partnerschaften und das zehnte Haus Deine Berufung. Da ist aber dennoch auch viel Wunschdenken dabei, würde ich sagen: Denn wie sich die Neumondphasen dann tatsächlich in Deinem Leben auswirken werden, kann auch so einiges an Überraschungen für Dich parat halten.

Von Interesse wäre aber in dem Zusammenhang vor allem auch, der vorgeburtliche Neumond und der nachgeburtliche Neumond. Die Beschäftigung mit den Neumond-Horoskopen kann die Perspektive der Radixdeutung und der größeren Lebenszyklen erheblich erweitern.