Welches Handy habt ihr im Alter von 13-26?

8 Antworten

Mein erstes "Handy" hatte ich 1993. Damals war ich schon Mitte 30, also über deinem Altersbereich. Es war ein Gerät mit 8 W Sendeleistung und einer Scheckkartengroßen Sim-Karte. Anmelden konnte ich mich damit im damals relativ neuen D Netz. Der Vorteil war, dass man nicht wie im C-Netz den Standort kennen musste und für diesen die Vorwahl benutzen musste.

Das Gerät wiegt mit Akku ca. 6 kg und hat einen "normalen" Telefonhörer. Ich habe es später noch länger als Einbaugerät im Auto benutzt. Allerdings meistens nur mit Aussenantenne, weil die 8 W Sendeleistung die Elektronik mancher Autos störten. Aber ich hatte auch in Gegenden Empfang wo andere modernere Geräte mit ihren 0,5W Sendeleistung keine Chance mehr hatten.

Es kostete ca. 3000 DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 18 hatte ich nur Pisshandys. Und danach bis 21 gebrauchte Handys für 150-250€.

Danach ein neues Handy für 399 und jetzt mittlerweile bin ich bei 570€

In dem Alter hatte ich kein Handy. Allerdings hatte zu der Zeit niemand ein Handy. Die kamen erst später.

Ich habe mir mit 40 das erste Handy gekauft. Hat damals 1 Mark gekostet und monatlich 30 Mark. Ein Telefonat hat pro Minute 19 Pfennig gekostet, eine SMS auch. Glaube ich, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Die Kinder von meinem Cousin die ich beraten habe, haben Samsung A52 und A33 (war beim Kauf jew. die aktuelle Generation).

Generell würde ich empfehlen wenn das aktuelle Google-Pixel-...a zu teuer ist: Galaxy Axy mit höchstem verfügbaren y = neueste Generation, auch wg. Sicherheitsupdates. Und dann je nach dem was das Budget hergibt ein möglichst hohes x. Wohl z. B. das A54 schon ein zieml. gutes aktuelles Modell ist.

Meine Tante also die Oma von den beiden hat ganz neu ein A14 und ist auch zufrieden damit. Mein Vater (ihr Bruder) hat das A13 und ist auch glücklich.

Preise siehe z. B. www.geizhals.de.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iPhone 14 Pro, 1300€.

lolala00932020
Fragesteller

Wie ist das so?

freezy2002  30.11.2023, 21:55
@lolala00932020

Sehr gut. Es gibt nichts was nicht funktioniert oder Probleme macht, die Kamera ist sehr gut, alles läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist solide.

Einziger Nachteil: es für die Größe ziemlich schwer.