Welches Gewicht bei 178 cm (Mädchen)

5 Antworten

Alles was deiner größe entspricht ist normal 178 cm groß also 78 kg normal du kannst 5 kg plus und 5 kg minus haben alles was drüber ist fängt man langsam zu zunehmen aber hauptsache du fühlst dich in deiner haut woll

alicia74  04.08.2014, 07:45

Nein das is immer noch minus 10 also 178cm 68kg plus minus 5kg

Das hängt von Deinem Alter ab, berechne Deinen BMI und vergleiche ihn mit der Tabelle: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

lizenzleiter  04.08.2014, 07:31

das war nicht die frage

quetzacoatl  04.08.2014, 07:35

Na klar. BMI. Der taugt wenn überhaupt nur um Untergewicht festzustellen, nicht bei Übergewicht. Jeder muskolöse Athlet wäre nach BMI übergewichtig.

Die ganze Kalorienzählerei, das Reduzieren auf eine bloße Zahl auf der Waage und dazu der Magerwahn treiben so viele junge Mädchen in den Wahnsinn, das sollte man nicht noch unterstützen.

@Fragestellerin: Frag dich lieber warum du nach dem Abendesssen noch Hunger hast. Das kann seelische Probleme haben, dass du versuchst irgendwas in dich reinzufressen (und als Ersatz dann Essen nimmst), oder einfach dass du deinen Kalorienbedarf durch Dinge deckst, die deinem Körper nicht reichen, und er deswegen Abends noch nach "echtem" Essen verlangt. Hör bitte auf Kalorien zu zählen oder auf jedes Kilo so großen Wert zu legen. Beobachte statt dessen lieber dein Essverhalten und deine seelische Verfassung und sei ehrlich zu dir selbst. Das hilft dir auf lange Sicht viel mehr.

lizenzleiter  04.08.2014, 07:43
@quetzacoatl

oh man aber die frage war ob wir es, in dem fall die männerwelt schlimm finden ob man bissl drüber ist oder nicht! man könnte sich das allerdings hinterfragen und wäre gesunder so wie du schon sagtest hast recht aber das war nicht die frage sondern lediglich ob wir es schlimm finden ob frau ein bisschen zu viel hat. aber deine theorie stimmt auch so ist es nicht statt zu fragen ob es schlimm ist wäre es sinnvoller direkt zu fragen warum diese hungerattaken kommen.

hahaha dein ernst? erstens muss du dich wohl fühlen das ist eine sache....die andere was wir gut finden spielt keine rolle ;) ich persönlich brauch kurven hahaha gibt beim bum*** schon keine blaue flecken xD aber gut spaß bei seite es ist doch nicht schlimm. bei der größe ist glaube 65 -70 kg normal......aber ich fände es auch bestimmt toll wenn du 80 oder 90 kg hättest....du musst dich wohl damit fühlen dann ist alles wunderbar ;)

also ich finde dass du dich nicht darauf konzentrieren solltest was die waage sagt...Schau in den Spiegel und überleg dir ob es passt und gut aussieht oder nicht So bekommt man auch mehr Selbstbewusstsein wenn man sich anschaut und sagt es passt als das nur am Gewicht festzulegen

Faustregel: 178-100 = 78 kg, dann davon noch maximal 10% abziehen > 71 kg. Mädchen hin oder her, die Grösse ist entscheidend. Du kannst das ganze natürlich auch mit einem BMI berechnen, wird praktisch dasselbe Resultat ergeben.

kristinahtr
Fragesteller

also 71 kg und 63 kg (laut BMI) ergibt nicht wirklich das selbe Resultat :D und 71 kg ist nun wirklich nicht mehr schlank