Welches Geschlecht hat diese Schlange?

...schön wären auch Begründungen ☺️

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weiblich 67%
Männlich 33%

1 Antwort

https://www.google.com/search?q=ringelnatter+geschlechtsbestimmung

Da die Ringelnatter über keine primären oder sekundären äußeren Geschlechtsmerkmale verfügt, ist die Unterscheidung der Geschlechter nicht ganz einfach. Hilfreich ist der Vergleich gleichartiger Tiere beiderlei Geschlechts. Das Weibchen wird größer und massiger als das Männchen, auch ihr Kopf ist breiter.

= hast Du denn so eine Vergleichsmöglichkeit mit gleichaltrigen Tieren?

Naoscaire1916
Fragesteller

Ich weiß ☺️ Diese Frage war mehr als Quiz zu verstehen. Lassen wir uns mal überraschen.