Frage von aktivertyp444, 31

Welches Geschenk zu einem türkischen Geburtstag?

Ich (deutsch, 16/m) bin bald auf einen Geburtstag von einem türkischen Freund eingeladen... Er ist recht gläubig also trinkt kein Alkohol, raucht nicht etc. Aber auch nicht versteift und offen für Neues... Ich kenne mich schlecht mit seiner Kultur aus...Deshalb frage ich euch ob ich wie üblich Geld schenken soll oder ein Sach-geschenk?

Antwort
von Kathyli88, 23

Du kannst beides machen. Ich verstehe grad gar nicht warum seine religion da wichtig ist oder ob er trinkt oder raucht. Würdest ja wohl kaum alkohol und zigis schenken ;) im gaming bereich ist ja im prinzip jeder jugendliche aktiv. Schenk ihm doch ein spiel welches er noch nicht hat. Oder im sportlichen bereich. Oder ein buch. Oder einen amazon gutschein damit kann jeder etwas anfangen. 

Antwort
von Miri3838, 14

Hi,

ich bin Türkin und mein jüngerer Bruder (16) würde sich einen zweiten Controller für seine PS4 wünschen. Oder vielleicht auch neue Spiele.. Falls dir das zu teuer ist, kannst du ihm ja ein Trikot von seiner Lieblingsfußballmannschaft besorgen oder auch ein Oberteil etc.

Antwort
von heide2012, 20

Frag ihn doch einfach, was er sich zum Geburtstag wünscht.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Baklawa und etwas Geld

Kommentar von aktivertyp444 ,

Baklawa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community