Welches Feuerzeuggas muss in ein Clipper (Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einfach in den nächsten Tabakwaren-Laden und hole Dir eine Universalkartusche zum Auffüllen von Gasfeuerzeugen für etwa 1 - 2 Euro . ( das reicht für viele Füllungen )

Achte nur darauf, dass die 4 - 5 Kunststoffadapter im Deckel sind, und dass auch der schwarze Gummiadapter mit dabei ist.

Dann machst Du mit der handelsüblichen Propan / Butan - Mischung für Feuerzeuge normalerweise nichts verkehrt. Frage dort aber dann mal nach gutem Gas mit dem Qualitätsstandard " Near Zero Impurities " , damit es Dir die Filter im Düsenstock Deines Feuerzeugs nicht zusetzt.

Da gibts kein spezielles, einfach handelsübliches Feuerzeuggas und gut is