Welches Essen würdest du niemals essen, auch nicht einmal für 1 Million Euro?

1 Antwort

Sofern es sich um Dinge handelt, die irgendwo auf diesem Planeten als Nahrungsmittel gelten, würde ich's auch essen. Und man müsste mich auch nicht dafür bezahlen, wenngleich ich eine Million Euro nicht ablehnen würde.

Viele besonders fiese Sachen, wie etwa Surströmming, habe ich eh eh schon gegessen. Da war auch nichts dabei, was wirklich so schlimm war, wie befürchtet. Man muss sich nur drauf einlassen.

Das Einzige, was ich wirklich nur für einen ordentlichen Batzen Geld essen würde, sind diese fiesen veganen Bratlinge. Übrigens nicht mal, weil das Zeug vegan ist. Sondern weil das ekelhafteste, was ich je gegessen habe, Burger bein Mäckes waren. Und diese Erbsenpampe riecht noch künstlicher. Will eigentlich gar nicht wissen, wie das schmecht.

NianMao  30.03.2023, 06:55

😂😂

Honeysuckle18  30.03.2023, 15:56

Schade, dass man nicht mal für eine Million dumme Vorurteile eliminieren kann...

Mir liegt noch ein Zitat auf der Zunge - bzw. auf der Tastatur, aber das erspare ich uns an dieser Stelle ! ;)

OnkelOzzy  30.03.2023, 17:09
@Honeysuckle18

Das Zitat wäre gar nicht nötig, wenn du nur richtig lesen könntest. Ich habe doch geschrieben, dass ich es durchaus probieren würde, wenn man mich dafür bezahlt. Und sogar für wesentlich weniger, als eine Million.

Und ein Vorurteil ist es auch nicht, ich habe an mehreren verschiedenen Bratlingen gerochen. Deswegen konnte ich mich ja auch noch nicht durchringen, reinzubeißen. Ich habe prinzipiell an veganer Kost nichts auszusetzen und kann ohne Probleme auch mal einen Salat essen.

Wenn du es genau wissen willst, mein Preis, für den ich so ein Ding freiwillig essen würde, sind jetzt-nur-noch 26 Euro. Soviel kostet nämlich ein Essen in meinem Lieblingsrestaurant. Aber die Million nehme ich natürlich lieber, wenn ich die Wahl habe. Dafür esse ich dann sogar 20 von den Dingen.

Honeysuckle18  30.03.2023, 18:48
@OnkelOzzy

Ich sag`s doch - Vorurteile...

Du has(s)t - angeblich - an "mehreren verschiedenen Bratlingen" gerochen...

Du würdest dich demnach niemals dazu durchringen, wirklich gute vegane Bratlinge zu probieren...

Sagt viel über dich aus - nur leider nix Positives (zumindest nicht in dem hier diskutierten Konsens)...

OnkelOzzy  30.03.2023, 19:15
@Honeysuckle18

Du kannst es gerne mit Diskutieren versuchen, wenn du möchtest. Dein jämmerlicher Versuch der Verunglimpfung ist allerdings schonmal kein gutes Argument.

Es ist aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn du diese Bratlinge magst. Und vielleicht sogar welche kennst, die tatsächlich gut sind. Das was meine Kolleginnen bislang angeschleppt haben, war aber eher gotterbärmlich. Und das ist definitiv kein Vorurteil.

Wie gesagt, ich esse so gut wie alles. Auch, wenn es vegan ist. Mein oben erwähntes Lieblingsrestaurant führt ein gefaketes Curry. Das enthaltene Tofu haben sie tatsächlich so gut hinbekommen, dass es kaum von Huhn zu unterscheiden ist. In einem anderen Restaurant, das ich öfter besuche, gibt es sehr leckere Zucchinischnitzel. Sie sind nicht ganz so lecker, wie echte Schnitzel, aber gut essbar.

Was hast du vorzuweisen, was deine ungerechtfertigten Vorwürfe untermauern würde?

Honeysuckle18  31.03.2023, 11:23
@OnkelOzzy

So einige vegane Gerichte - für die du mir die Füße küssen würdest...

Was ich natürlich nicht zulassen würde...;)

Was deinen Vorwurf der "jämmerlichen Verunglimpfung" meinerseits angeht, so rate ich dir, nochmal deine eigenen Worte zu lesen...

DU verallgemeinerst und pauschalisierst selbst, was das Zeug hält !

OnkelOzzy  31.03.2023, 11:30
@Honeysuckle18

Ich mag Hühner-, Enten- und Schweinefüße ja gerne. Aber von Menschenfüßen halte ich mich doch lieber fern.

Im Übrigen war ich durchweg bemüht, höflich zu antworten. Sollte es mir irgendwo nicht geglückt sein, tut mir das leid. Aber auch bei nochmaligem Durchlesen fällt mir nichts auf.