Welches Ende könnte die Novelle "Das Haus in der Dorotheenstraße" haben?

2 Antworten

In Island macht Gottfried Klausen, nach einigem Suchen, dann eine gute Partie und zieht in eine stattliche Landvilla ein. Auch der berufliche Erfolg stellt sich bald wieder ein, da er schon bald Korrespondent für die New York Times wird. Er hat mit seiner attraktiven Frau aus gutem Hause 4 ansehnliche Kinder.

Als aber seine zurückgebliebene Frau in der Berliner Dorotheenstrasse wird sie eifersüchtig und reisst nach Island, angeblich um die Scheidung zu besprechen. Seine Ehe hatte Klausen in Island verwiegen. Allerdings geht es ihr gar nicht mehr um eine Scheidung, sondern sie will nur Rache ausüben.

Klausen`s isländische Frau stirbt dann elendig an dem Gift, das die Berlinerin ihr in den Kaffee gemischt hat und drei von den vier Kindern müssen das mitansehen, ohne was tun zu können. Das Baby heult. Schon nach 3 Tagen findet unter grosser Anteilnahme die Beisetzung statt, ein RTL Kamerateam aus Köln ist natürlich auch da.

(So, jetzt sind die Psychologen dran! LOL)

Der General könnte Selbstmord begehen, weil er die Schuld am Tod seines Bruders nicht erträgt.