Welches E-Piano für Anfänger?

Brauch ich eigentlich Pedale?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 100%
P-45 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Der Preis von 500 Euro ist zu wenig. Ja, Du kannst dafür ein ePiano bekommen, musst aber je nach Modell Abschläge in Kauf nehmen.

Mein Rat: spare noch etwas und kaufe in der Spanne 800 - 1200 Euro, dann bekommst Du etwas vernünftiges, dass Dir auch noch Möglichkeiten eröffnet, z.B. Anschluss an PA, Recording und vor allem eine gute Mechanik.

Du solltest in ein Tastengeschäft fahren und Dir da mögliche Kandidaten anschauen und auch ausprobieren (dafür muss man nicht spielen können).

Gruss

Anderes

Ich würde mit der Preisvorgabe ein gebrauchtes Kawai ES 100 oder ES 110 bei Kleinanzeigen zur Abholung suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier