Welches Druckmittel hat denn die Hamas noch ohne die Geiseln?

5 Antworten

Ohne die Geiseln kaum noch welche. Ich finde die Entscheidung Netanyahus für völlig falsch, eine Feuerpause einzulegen. Man hätte den Hamas sagen müssen, alle Geiseln sofort freilassen, oder der Krieg geht weiter.

Die Hamas lassen verschwindend wenige Geiseln frei . Für jede Geisel 10 inhaftierte Palästinenser aus israelischen Gefängnissen freilassen. Darunter sind auch Attentäter.

Die Hamas haben in einem Kibbuz viele Familien und deren Kinder gequält und getötet. Über 200 Festbesucher ermordet.Über 200 Geiseln genommen. Da darf man keinerlei Rücksicht walten lassen.

Den Hamas hat man da Trümpfe in die Hand gegeben, die völlig unüberlegt sind.

Die können die Anzahl der Geiseln reduzieren die sie freilassen und im Gegenzug immer frechere Forderungen stellen. Wie man sich auf so etwas einlassen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Den Israelis wird von den Hamas untersagt, den Gaza Streifen zu überfliegen, damit man nicht die Verstecke findet, in denen die Geiseln festgehalten werden.

Derzeit hat die Hamas noch über 150 Geiseln in deren Gewalt. Was da noch an Forderungen seitens der Hamas auf Israel zukommen kann bis alle Geiseln freigelassen sind, bleibt abzuwarten.

Derzeit werden nur Frauen und Kinder freigelassen. Irgendwann kommen dann die männlichen Geiseln frei, soweit die noch leben. Dann könnte es heissen, pro männlicher Geisel 10 inhaftierte Palästinenser.

Die Hamas spielen auf Zeit .Formieren sich neu und stocken ihr Waffenarsenal in der Zwischenzeit auf. Wenn dann Netanyahu die Feuerpause beendet , dann sind die Hamas wieder in der Lage, auf israelischen Beschuss entsprechend zu reagieren.

Militärisch und logisch ist das völlig daneben.

Avena  29.11.2023, 23:12

Ich fürchte auch, dass es so kommt. Den Leuten der Hamas kann man nicht vertrauen. Es ist ein totales Ungleichgewicht, 10 Geiseln gegen 30 inhaftierte Terroristen, die sofort nach ihrer Freilassung wieder gegen Israel hetzen. Das ist ein Katz-und Maus-Spiel.

Und wie du schon schreibst: Jetzt hat die Hamas die Gelegenheit, sich neu aufzustellen und dann wieder vernichtend zuzuschlagen.

Das gesamte verlängerte verbindungen von mehrere (wie Spinnen weben) Netz der Tunnel system,auch genug High Tek. und hoch Moderne sehr viele Waffen die von Hamas unterstützte Länder gesendet worden is meine meinung.

Sie hat dann nur noch die palästinensische Bevölkerung, die sie als Geisel und Schutzschild mißbraucht.

Deren größtes Druckmittel ist das Leid der Zivilbevölkerung. Ungefähr 240 Geiseln hat die Hamas genommen. Hingegen sind mehr als zehntausend Palästinenser seit Israels Gegenoffensive gestorben. Die Hamas verschanzt sich und die Geiseln in Tunneln, häufig direkt unterhalb ziviler Knotenpunkte wie Krankenhäuser. Es ist eine äußerst perfide Verteidigungstechnik, die den Tod unschuldiger Zivilisten wissend in Kauf nimmt.

Hamas hat auch mit Geiseln kein Druckmittel.

Es ist einfach eine Mörderbande

Rentner1955  26.11.2023, 15:45

Aber Israelische Army ist auch eine Mörderbande is meine meinung nach.