Welches Cover findet ihr besser als das Original?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, nämlich ... 82%
Mir fällt keins ein 9%
Andere Antwort 9%
Nein, aber Cover=Original (gleich gut) 0%

10 Antworten

Andere Antwort

Für mich muss eine Coverversion nicht zwangsläufig besser sein. Doch sie sollte schon ANDERS sein. Aber es gibt natürlich auch Versionen, wo ich sage....wow, gut gemacht, aber immer noch ist diese Band, die es gecovert hat, zu erkennen. Haben dann eben ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Ich nenne mal ein paar Songs, die nicht sooo bekannt sind.

Da wäre natürlich, ich nenne das immer 'die Mutter' aller Coversongs, Joe Cocker's "With A Little Help From My Friends" von den Beatles. Den Song lasse ich mal außen vor.

Dann fallen mir noch folgende Songs ein....in Klammern die Versionen, die ich kenne. Müssen nicht die Orginale sein.^^

Hey Joe - Deep Purple (Jimi Hendrix)

Apache - Ritchie Blackmore (The Shadows)

Baby, I Love You - The Ramones (The Supremes)

Born To Be Wild - Rosy Vista (Steppenwolf)

Careless Whisper - Seethers (George Michael)

Cortez The Killer - Billy Walton Band (Neil Young)

Earth Song - Isgaard (Michael Jackson)

Griechischer Wein - Betontod (Udo Jürgens)

I Am The Walrus - Spooky Tooth (The Beatles)

I Will Survive - Cake (Gloria Gaynor)

Sister Morphine - Marianne Faithfull (The Rolling Stones)

Summertime Blues - Blue Cheer (Eddie Cochran)

Wicked Game - HIM (Chris Isaak)

You Really Got Me - Van Halen (The Kinks)

Schönen Sonntag. Habe die Ehre.

Ja, nämlich ...
  • Shirley Bassey - Light My Fire (Original von The Doors)

https://www.youtube.com/watch?v=CeE0fpKjbKI

  • Soft Cell - Tainted Love (Original von Gloria Jones)

https://www.youtube.com/watch?v=CRTE5ojznYE

  • Art Of Noise featuring Tom Jones - Kiss (Original von Prince. Früher gefiel mir das Cover besser, liegt aber wohl eher daran, dass ich dieses zuerst kennengelernt hatte und erst später das Original. Mittlerweile gefallen mir beide gleich gut)

https://www.youtube.com/watch?v=5uZQFOfMSfY

https://www.youtube.com/watch?v=H9tEvfIsDyo