Welches Buch würdet ihr zuerst lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

K-Pop Confidential von Stephan Lee 63%
The Midnight Library von Matt Haig 19%
Menschenwerk von Han Kang 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
K-Pop Confidential von Stephan Lee

Hab ich auch gelesen. Das Buch hat mir mega gefallen und wurde auch ziemlich gut dargestellt. Kann ich nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Army! Py

RammWild
Fragesteller

Hast du auch schon die Love NXT Reihe gelesen? :) ich liebe die Bücher

PurpleHeart13  26.04.2021, 13:32
@RammWild

Nein leider noch nicht aber die stehen weit oben auf meiner Wunschliste xD

RammWild
Fragesteller

Ich hab jetzt angefangen mit dem K-Pop Confidential :D bin jetzt bei Seite 123 und finde es echt mega gut. Ich mag erstens den Schreibstil des Autors total gerne, zweitens eben auch die realistische Darstellung der Traineezeit. Besonders extrem finde ich diese Geschlechtertrennwände.

Ich denke so bisher wäre das Buch wirklich empfehlenswert für junge Leute, die K-Pop Idol werden wollen, um einen realistischen Einblick über die K-Pop Industrie zu bekommen, um sich wirklich darüber Gedanken zu machen, ob sie das wirklich können und ertragen können oder nicht.

Und YoungBae ist mir sowieso schon sympathisch, alleine schon sein englischer Name xD

PurpleHeart13  26.04.2021, 17:46
@RammWild

Ja das kann ich gut verstehen. Ich hab mich nach dem Buch kurz hinsetzen müssen um das alles zu verarbeiten weil das schon heftig ist. Ich find aber auch toll, dass es eben Mal die schmerzhafte und dunkle Zeit von Kpop zeigt. Ist trotzdem aber mega schön geschrieben.

RammWild
Fragesteller
@PurpleHeart13

Es ist auch wichtig, dass man vor allem als K-Pop Fan auch die dunklen Seiten kennenlernt. Viele sehen immer nur das schöne und bunte und träumen von einem fabelhaften Leben als K-Pop Idol, wissen aber teilweise gar nicht, was es überhaupt bedeutet K-Pop Idol zu sein. Das fängt schon damit an, dass man Freunde und Familie verlassen muss und sie nur noch selten sieht oder vielleicht sogar gar nicht, bis dazu hin, dass man extreme Diäten und sogar Schönheits-OPs machen muss, um den Idealen zu entsprechen.

PurpleHeart13  26.04.2021, 18:39
@RammWild

Klar das ist irgendwo auch ein bisschen krank. Spätestens bei diesen Diäten wäre ich am Ende

RammWild
Fragesteller
@PurpleHeart13

Ich hab jetzt über die Hälfte des Buchs gelesen und ich bin teilweise so schockiert über die Zustände. Like ich sitze da und möchte mich einmischen und Diskussionen vom Zaun brechen. Und ich kann Helena und Jihoon absolut nicht ausstehen, meine zwei neuen Hasscharaktere.

Was ich besonders mag ist, dass ich bisher null voraussehen kann, wie es für Candace ausgeht mit ihrem Debut und auch in Bezug auf Candace und YoungBae. So, wie das Buch bisher ist, wäre es eher unwahrscheinlich, dass es ein wirkliches Happy End für die beiden gibt, eben weil alles so realistisch dargestellt wird. Ich bin echt gespannt, was aus den beiden wird und wie es generell für Candace und die Girlgroup ausgehen wird.

PurpleHeart13  27.04.2021, 13:26
@RammWild

Dann werde ich dir das Ende jetzt nicht verraten :) Ich weiß nicht, ob das jetzt seltsam klingt aber manchmal hab ich mich richtig schuldig gefühlt, weil ich Kpop halt so liebe. Ich dachte, dann so, das wäre falsch weil die Trainees total leiden müssten

RammWild
Fragesteller
@PurpleHeart13

Mir geht's da genauso. Das ist leider der Preis, den man als K-Pop Fan zahlt. So wundervoll K-Pop auch ist, hinter den Kulissen ist es alles andere als rosig, aber so sehr es uns Fans auch schmerzt, ist es wichtig aufgeklärt zu sein und das nicht zu ignorieren.

PurpleHeart13  27.04.2021, 14:24
@RammWild

Ja da hast du Recht. Ich weiß lieber, was an Kpop schlecht ist als das ich darüber rede ob wohl ich keine Ahnung hab

K-Pop Confidential von Stephan Lee

Ich lese es momentan auch und finde es toll

LG

Woher ich das weiß:Hobby
K-Pop Confidential von Stephan Lee

Ich würde K-pop Confidential nehmen. Ich lese es gerade selbst und es ist so cool und auch realistisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉
K-Pop Confidential von Stephan Lee

Also ich würde "The Midnight Libray" nehmen, weil der Name interessant klingt, aber weil du sagst, dass du zwischen den anderen beiden hängst, hätte ich das genommen, wäre ich Fan ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Potterhead (Always) und schreibe selber FF sowie anderes