Ist im Prinzip egal. Nimm das, was dir mehr gefällt.

Beide haben den gleichen Chipsatz (B650) und so ist technisch gleichwertig. Die Anschlüsse hinten am Mainboard können sich aber unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

beides sind solide Boards. Am Ende ist der Unterschied nicht gross, weder in der Leistung, noch Qualität oder Preis.
Wenn du zufällig eine Grafikkarte von Asus oder Gigabyte verbaust, dann würde ich auch das Board des jeweiligen Herstellers nehmen. Daraus ergibt sich nicht unbedingt ein Vorteil, ist in meinen Augen jedoch passender.

LG