Welches Akku für den Eleaf iStick Pico?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(ich denke nicht aber ich frage trotzdem).. :P

natürlich ungeschützt und mit hohem Entladestrom!

Die "Schutzelektronik ist doch im Akkuträger verbaut!

Wenn du nicht auf den Akku achtest,baust du dir eine Bombe.

Ich kaufe nur Akkus nur mit einen Entladestrom von mindestens 20 Ampere.

max. Entladestrom (konstant): 20A
max. Entladestrom (pulse): 30A

(VON  UWGHH) damit hat sich dann schonmal eine sache geklärt ^^ geschützter" (Kurzschluss, Überladung,

Tiefenentladung) und durch die Elektronik länger als ein
"ungeschützter".

Dein Akku ist ganz nett für eine Taschenlampe o.ä., aber unbrauchbar
für den Pico, bzw. generell für AT's / E-Zigarette, da er auch bei
weitem nicht die erforderliche Stromstärke liefert die zum dampfen erfolgreich ist.

Du brauchst einen ungeschützten 18650er, dieser sollte mind. 25A abgeben können

Hallo LordCerdic

Für geregelte Akkuträger benutzt man ungeschützte Akkus z.b. Sony Konion VTC5,VTC5 oder VTC6.
Für mechanische Mods nimmt man Akkus mit Schutzelektronik. Im allgemeinen hast du auf der Webseite(Akkuträger) einen Link zu den passenden Akkus.

Vape on, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016