Welches Adjektiv passt zu "Bereicherung", um Glück auszudrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könntest du so etwas wie "außerordentliche" hinzufügen.

Aber warum?

Ich finde den Satz so in Ordnung und sähe keine Bereicherung in einer wie immer gearteten Anreicherung der "Bereicherung".

earnest  06.05.2022, 10:37

Danke für den Stern!

Wie wäre es mit „Anderen zu helfen bereichert mich persönlich/sehr/ungemein.“ oder „Es bereichert mich ungemein/sehr/persönlich, anderen zu helfen.“?