Welcher Zweitname (für Ylenia) ist schöner: Cassandra oder Philomena?

8 Antworten

Philomena klingt besser. Aber ich würde einen anderen griechischen 2. Namen nehmen. Vielleicht einen der auch bei zöuns hier bekannt ist

Cassandra hört sich 1. geiechischer an als Philimenia und 2. ist es auch viel schöner vom Klang und der Aussprache her...:)

Ich finde Philomena schöner. Der Name ist wirklich schön ausgefallen. Ich find's wunderschön. (:

verreisterNutzer  15.12.2012, 15:24

Dankeschön! Meine Tante hätte ihn auch schon längst "angehängt", aber sie befürchtet, dass Philomena doch zu selten sei. Ich habe ihr aber gesagt, dass das ein alter Name , also keine neue Erfindung (Chantalismus", und ausserdem leicht auszusprechen sei. Ausserdem wäre es ja "nur der Zweitname". Mir gefällt's, aber ich glaube, als Rufname wäre er mir zu lange.

yKattfli28  15.12.2012, 17:33
@verreisterNutzer

Ich finde auch, dass Philomena besser passt, ich meine, dass hört sich viel mehr nach griechisch an, als Cassandra!!! Nicht böse gemeint gegen Cassandra-Fans, ist ja nur meine Meinung!!!

Cassandra ich finde philomena hört sich an wie ein pokemon... xD

Ich finde, dass der Name Cassandra besser zu Ylenia passt.