Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

2 Antworten

1440p und Ultrawide sind zwei Eigenschaften auf die man als Konsolenspieler verzichten muss. Deine PS5 kann mit dem Bildschirm nix anfangen und du musst mit fetten schwarzen Balken Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Eromzak  25.06.2022, 01:43

Nicht nur das. Auch das zwischen den schwarzen Balken sieht dann kacke aus weil die PS5 sich in 16:9 keine 1440p ausgibt, es daher nicht skaliert wird und somit unscharf aussieht oder gar Artefakte bilden können.

Keinen 1440p für Konsole. Das taugt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.