Ps5 1440p und 60hz?

2 Antworten

Also vorausgesetzt dein Monitor unterstützt auch 120hz, muss auch das jeweilige Spiel einen entsprechenden Modus unterstützen.

Das tun nur die wenigsten Titel und kommt meist mit entsprechenden grafischen Einbußen daher. Man muss in der Regel im jeweiligen Spiel einen Performance-Modus aktivieren. Man kann nicht einfach jedes beliebige Spiel mit 120hz laufen lassen.

Das Menü der PS5 wird ohnehin immer mit 60hz wiedergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Dein Monitor hat vermutlich nur HDMI 2.0

Voraussetzung für ps5 mit 120hz ist aber HDMI 2.1

Ist übrigens auch spiele abhängig. Also nicht jedes Spiel läuft dann in 120hz.

Lg

paradox1899  07.03.2023, 20:31

Bei 1440p schafft man auch mit HDMI 2.0 die 120hz. Nur 4K und 120hz setzen HDMI 2.1 voraus.

Usj89  07.03.2023, 21:22
@paradox1899

Joa anscheinend ja nicht.

Finde auch nix genaues dazu ob Sony die Funktion unter 1440p mit 2.0 freigeschaltet hat.

Rein technisch wäre es möglich.

Aber auch nur wenn Sony das zulässt.