Welcher RAM eignet sich für den Amd Ryzen 3700X/3800X am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen schnellen Ram willst, dann würde ich dir einen 3600 MHz Ram empfehlen. Der Hotspot bei den Ryzen 3000, liegt bei 3733 MHz. Also jeder Ram, der da mehr als die 3733 MHz hat, wird eher noch langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Einen mit hohem Takt und tiefen Latenzen. Grundsätzlich egal welcher genau. Du findest zu den meisten Mainboards Listen, mit welchen RAMs sie getestet wurden, diese funktionieren bestimmt gut.