amd ryzen 7 wird 80C beim zocken?

2 Antworten

Hallo julasrie,

die Temperatur von deiner CPU ist eigentlich im normalen Bereich. Laut einem Beitrag aus dem Internet:

https://praxistipps.chip.de/prozessor-wie-hoch-darf-die-cpu-temperatur-sein_45396

,sollen wohl 55-100 Grad völlig normal sein. Logischerweise entsteht bei der Arbeit der CPU Hitze. Meine Frage wäre wie lange du schon diese CPU hast und ob die Temperatur vorher geringer war?

Wenn ja, dann solltest du mal dein Zimmer lüften. Irgendwann befindet sich in deinem Zimmer nur noch warme Luft, dass durch deinen PC zirkuliert. Ebenfalls geht es um den Airflow in deinem Pc. Wie sind deine Kühler geordnet. Des Weiteren wäre es auch interessant zu wissen, ob dein PC auf einem Tisch oder eher in einem Schrank steht.

Wenn du deinen PC schon etwas länger hast, dann solltest du mal den Staub entfernen, falls du deinen PC nicht seit 2-3 Monaten entstaubt hast. Ebenfalls könntest du mal die Wärmeleitpaste wechseln.

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die maximale Temperatur für diesen Prozessor beträgt laut offiziellen Angaben auf der AMD-Webseite 95°C. Da du bereits mit Shadern zockst und nur 80°C hast, ist alles in bester Ordnung.