Welcher Prozessor für einen Allround Pc?

Superturk  20.08.2023, 21:44

Budget?

canetxn
Fragesteller

so 250-350

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen passenden bei den AMD Ryzen 7XXX Modellen aus ( Sockel AM5) . Sie sind zukunftssicher und das Mainboard dazu ( B oer X Chipsatz) kann jederzeit aufgerüstet werden durch ein Stärkeres Modelle.

Wie lange das anhält und wie gut das mal funktioniert hat siehe Sockel AM4 bei AMD

3 Chipsaätze , A,B und X und über 80 Modelle von CPU und APU Modellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Mindestens 8 Kerne / 16 Threads...

Ryzen 5xxx / 7xxx

Intel 12xxx / 13xxx

Lg

Renecap  20.08.2023, 21:57

Intel hätte ich weggelassen ist nur Ramschverkauf seitens Intel. Lohnt also nicht.

Baje7bxa  20.08.2023, 22:25
@Renecap

Für dich als Fanboy sowieso....Ramschverkauf ist was anderes.

Wenn es jetzt sein muss, würde ich den i7 13700K(F) nehmen. Am besten wäre aber, du wartest noch ein halbes Jahr und nimmst einen Prozessor der meteor Lake Generation von Intel. Damit kannst du dann länger upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen