Welcher Pilz ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein Parasol zu sein.

ACHTUNG: Vertrau mir nicht. Vertrau niemandem hier – dass wir glauben zu wissen, was das ist, bedeutet nicht, dass du den Pilz unbedenklich essen kannst.

leeni460
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Essen wollte ich in nicht 🥲🖐🏼

Mediachaos  31.08.2023, 15:21
@leeni460

Dann reiß' so etwas künftig auch nicht mehr aus dem Boden! Pilze sind für die Natur extrem wichtig und man sollte sie nicht einfach entnehmen, wenn man sie nicht essen will.

leeni460
Fragesteller
@Mediachaos

In dieser Zeit habe ich mich mit unterschiedlichen Pilzen auseinander gesetzt, es war lediglich nur einer gewesen, damit ich ihn mit Hilfe anderer bestimmen konnte. Ich weiß bis dato nicht, was dein Problem ist. Denn nur so lernt man, wenn man den ganzen Pilz entnimmt.

Mediachaos  31.08.2023, 15:28
@leeni460

Nö. Man kann ihn fotografieren, von oben, von unten und von der Seite.
Wenn Du Dich wirklich damit beschäftigt hast, ist das aber womöglich etwas anderes. Man erlebt vielfach, dass es im Wald aussieht, als sein ein Bulldozer über die Pilze gefahren. Ein ejiziger ist dann wohl verschmerzbar.
Übrigens war das mit größter Wahrscheinlichkeit ein sehr leckerer Speisepilz.

leeni460
Fragesteller
@Mediachaos

Von anderen habe ich gelernt, das auch die Wurzel/knolle eine große Hilfe ist. Auf der Wiese, wo ich in gefunden hatte wahren duzend andere noch gewesen und der Traktor hat diese später wahrscheinlich auch entfernt oder die Tiere die dann dort hin gebracht wurden sind (Kühe).

Eindeutig parasol (essbar) besonders lecker als paniert gebraten

Woher ich das weiß:Hobby