Welcher Name passt zu Luna?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lena 40%
Michelle 33%
Stella 13%
Tina 7%
Lina 7%
Lisa 0%
Sara 0%

5 Antworten

Lena

Lena passt am besten dazu.

Stella

Michelle ist eindeutig zu lang! Außerdem passen die Bedeutungen nicht. Luna heißt „Mond” und Michelle heißt „Wer ist Gott?”. Beide haben eine andere Herkunft. Luna kommt aus dem Lateinischen und Michelle aus dem Französischen. Die beiden passen nicht zusammen. Mir gefällt Luna besser.

Lena passt gut zu Luna. Immerhin ist nur ein Buchstabe anderes. Sie haben die gleiche Anzahl an Buchstaben und den gleichen Anfangs- und Endbuchstabe. Beide Namen kommen aus dem Lateinischen. Der einzige Unterschied ist die Bedeutung. Luna bedeutet „Mond” und Lena bedeutet „die Kupplerin”. Mir gefällt Luna besser.

Stella passt sehr gut zu Luna. Sie haben passende Bedeutungen. Luna bedeutet „Mond” und Stella bedeutet „Stern”. Beide kommen aus dem Lateinischen.

Tina und Luna passen von der Buchstabenanzahl gut zusammen. Sie haben beide 4 Buchstaben und enden auf - na. Tina kommt nicht aus dem Lateinischen. Tina bedeutet „Blume” und Luna „Mond”. Ich finde das passt gut zusammen. Mir gefällt Luna besser als Tina.

Lina passt genauso wie Lena gut zu Luna. Bei dem Namen gilt ähnliches wie bei Lena. Er kommt auch aus dem Lateinischen. Lina bedeutet „die sanfte”. Mir gefallen beide gleich gut.

Lisa passt auch gut zu Luna. Sie haben die gleiche Buchstabenanzahl und den gleichen Anfangs- und Endbuchstabe. Lisa bedeutet „die Gottgeweihte”. Der Name kommt aus dem Deutschen, hat aber einen Hebräischen Ursprung.

Sara und Luna passen nur wegen ihrer gemeinsamen Buchstaben Anzahl und dem gleichen Endbuchstabe zusammen. Sonst sind sie völlig verschieden. Luna bedeutet „Mond” und Sara bedeutet „Prinzessin”. Sie haben auch eine verschiedene Herkunft. Sara kommt aus dem Hebräischen und Luna aus dem Lateinischen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. :-)

LG Leyla

Woher ich das weiß:Hobby
Stella

Rein bedeutungstechnisch ergänzen sich Luna und Stella (Mond und Stern) meiner Meinung nach recht gut.
Auch, wenn es nicht meine bevorzugten Namen wären.

Lena

Lisa und Sarah aber auch finde ich.