Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sophie 62%
Astrid 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Astrid

Hallo KreativeWolke

Ich finde beide Namen sehr schön, kann mich da eigentlich nicht entscheiden.

Beide haben auch eine schöne Bedeutung. Sophie bedeutet "Weisheit" und Astrid "die göttlich Schöne" und in der armenischen Sprache bedeutet Astrid zudem „Stern“.

Welchen findest Du denn schöner?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

KreativeWolke
Fragesteller

Ich finde beide schöner, aber ich/ glaube Astrid eine ganz kleinen ticken mehr 🤍

Astrid

Hi KreativeWolke,

Astrid finde ich schöner.

Vor allem weil man dann auch Ast-Tritt sagen kann xD

Sophie mag ich nicht so.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
KreativeWolke
Fragesteller

Danke 🤩😄

Sophie

Ist zwar auch ein bisschen langweilig, weil er so häufig vorkommt, aber meiner Meinung nach trotzdem schöner :)

Astrid

Mir gefallen beide Namen sehr gut, ich entscheide mich aber für Astrid, da ich diesen Namen sehr selten höre, und Sophia, eine Abwandlung von Sophie sehr häufig zu hören ist.

Sophie

Dieser Name viel schöner meiner Meinung nach

KreativeWolke
Fragesteller

Danke ☺️