Was assoziiert ihr mit dem Namen Sophie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen mir gleich vier derartige Namensträgerinnen in den Sinn.

Da wäre mal die Miss Sophie in "Dinner for One".

Dann hatte ich eine Grosstante, welche so hiess, welche das Zeitliche allerdings schon längst gesegnet hat. Sie wurde 99 Jahre alt :)

Dann gibt es jemanden aus meiner Freundesliste mit diesem Namen.

Und zu guter Letzt hatte ich eine Arbeitskollegin, welche so heisst und mit welcher ich mich immer sehr gut verstand :)

Ich kann also sagen, dass ich nur positive Assoziationen mit diesem Namen verbinde.

odinwalhall  20.03.2023, 16:10

Vielen Dank für den Stern :)

Eine Person mit braunen oder dunkelbraunen langen Haaren und vielen orangen Strähnen. Vielleicht noch gebräunte Haut, aber nicht zwangsläufig.

Eine Künstlerin die ich kenne . Die eigenartikge Kunst macht , wo man dann da steht und denkt: "Hääää, was soll das ?" Aber hübsch und nett .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Das Morgensterngedicht "Sophie, mein Henkersmädel"
  • Die verhasste Schwiegermamma meiner Großmutter
  • Es gab auch mal einen Horrorfilm (1973), "Rendez-vous zum fröhlichen Tod" - Da war eine Sophie die wichtigste Person

Eine kleine, süße Hündin.

Ein Beagle könnte auch so heißen.