Welcher Name ist Besser Isabella oder Johanna?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Isabella 73%
Johanna 27%

7 Antworten

Isabella find ich besser (:

Begründung? Ich kann dir vermutlich keine befriedigende Antwort darauf geben. Für mich hört sich dieser Name einfach vom Klang etwas weicher und angenehmer an. Er fühlt sich insgesamt (auch wenn das komisch ausgedrückt ist) wärmer an. Aber ich verbinde auch viel mit dem Namen, weswegen ich vielleicht ein wenig voreingenommen sein könnte

IsaanyX187
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊👍

Isabella

finde ich gut 😉

Die nennt man dann ggf. Isi / Isa oder so

Ich kenne eine Johanna, die heißt Jo

IsaanyX187
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍😊

Isabella

Ich mag Isabella! Johanna ist nicht soo mein Fall, das kann auch an den Bedeutungen liegen... ;-)

Bella als Abkürzung ist einfach wunder schön!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

einmal spanisch , einmal deutsch . hanna oder jo ist fürs mädchen besser !

IsaanyX187
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊👍

Johanna

Eindeutig Johanna. Ich finde den Name Isabella geht so. Immer noch besser als Isabell.