Welchen Namen findet Ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Solène 53%
Soline (Das E ist stumm) 26%
Bei Solange bleiben. 21%

6 Antworten

Egal, für ein Pferd oder anderes Tier okay. Für ein menschliches Wesen finde ich die nicht angebracht

D3rBaecka
Fragesteller

Wieso?

D3rBaecka
Fragesteller
@Conny303

Und jetzt? Ich kenne auch ein Pferd namens Luna.

Solène

Hallo! :)

Ja, finde ich den schöneren Namen.

Grüße,

Kater

Solène

Find alle nicht schön aber bei dem weiß man halbwegs wie man's ausspricht.

D3rBaecka
Fragesteller

Die Aussprache von Soline ist jetzt alles andere als kompliziert. Einfach das E ist stumm.

D3rBaecka
Fragesteller
@Lucynchen

Naja, wie man ein è ausspricht muss man auch erst wissen...

Solène

Finde das am besten. Solange ist seltsam. Vor allem, weil man es mit dem Wort "solange" verwechseln könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe viel und gerne (meist Kurzgeschichten)