Welcher Name?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Alva - die weiße 59%
Elva - die Elfe 41%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alva - die weiße

Klingt ausgezeichnet ;) Lass dich nicht verunsichern! Alva ist wunderbar. Elva klingt irgendwie... komisch (?)

Elva - die Elfe

Bei Alva ist das Problem, das es so ähnlich klingt wie Alma oder Alba. Ich heiße Alba und häufig denken Leute ich heiße so wie einer der anderen Namen. Da du sie aber anscheinend schreiben möchtest geht das aber klar. Außerdem finde ich Elva klingt schöner (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alva - die weiße

Klingt finde ich viel schöner als Elva, Elva klingt zu ähnlich wie das Wort Elfe und dann klingt es sofort wie ein komische Name der einfach in den raum geschmissen wurde, wenn du verstehst was ich meine, Alva dagegen hat einen finde ich schönen Klang.

Woher ich das weiß:Hobby

0Naya0
Fragesteller

Ja, Alva finde ich wirklich schön, bei Elva war mich mir erst nicht so sicher, aber ich mag ihn für z.b. eine Fatasy Geschichte oder so. :) die Namen haben so einen mystischen Klang..

dumme286  04.01.2023, 21:41
@0Naya0

Ja, das stimmt natürlich für Fantasy Geschichten passen so welche Namen natürlich immer sehr gut.

0Naya0
Fragesteller
@dumme286

Meine Protagonistin heisst Alva, da passt auch die bedeutung gut. Jetzt bin ich gestern jedoch auf den Namen Elva gestossen und habe mir überlegt, was besser passt. Ich denne jedoch, dass ich bei Alva bleibe.