welcher mikrofonständer passt zum blue yeti pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Mikrofon, Arm, Ständer)

KarlKlammer  17.12.2017, 18:21

Ich denke es handelt sich um ein 5/8" Gewinde. Schau dir mal Bilder von der Unterseite des Mikrofons an - Das ist kein 3/8" Gewinde.

p0werpixel  17.12.2017, 18:25
@KarlKlammer

Wie recht du doch hast :D

hatte das kleiner in erinnerung!

es ist ein !!!5/8 Gewinde!!!

Hallo,

die üblichen Mikrofonständer am Markt haben entweder ein 5/8" Gewinde, das ist in Nordamerika verbreitet, oder ein 3/8" Gewinde, wie es hier in Europa gebräuchlich ist.

Das Blue Yeti Pro hat an der Unterseite das etwas größere 5/8" Gewinde. Also kaufst du entweder ein Mikrofonständer mit einem 5/8" Gewinde oder du nutzt einen Ständer mit 3/8" Gewinde und nutzt einen Gewindeadapter wie z.B. den K&M 215.

Scheinbar muss das Tischstativ abgeschraubt und der Schaft in eine Spinne -der Durchmesser steht nicht dabei- oder auch eine Stativhalterung geschoben werden. Diese Teile passen dann auf jedes Stativ mit Normgewinde.

Man bekommt das Zubehör bei Music Store, Thomann, Musik Produktiv oder Session, ...