Welcher Marvel Darsteller hat die meisten Preise/Oscars gewonnen?

3 Antworten

Sollte wohl Sir Anthony Hopkins alias Odin, und Michael Douglas alias Dr. Hank Pym sein.

Die haben beide einen Oskar wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Desba  26.03.2021, 07:56

Michael Douglas hat 2 :-)

Die meisten Oscars haben:

  • Cate Blanchett (Hela in Thor 3); 2 Oscars
  • Michael Douglas (Hank Pym in Ant-Man); 2 Oscars

Anthony Hopkins hat nur 1 Oscar und Samuel L Jackson tatsächlich überhaupt keinen.

Es gibt aber jede Menge weitere Schauspieler/innen die 1 Oscar haben und im MCU sind.

Ich bin mir nicht sicher aber wenn dann wäre es entweder Michael Douglas oder Samuel L. Jackson.

Ich könnte eventuell auch falsch liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Marvelfan

Desba  26.03.2021, 07:55

Michael Douglas stimmt. Der hat die meisten im MCU (zusammen mit Cate Blanchett).

Samuel L Jackson hat tatsächlich überhaupt keinen Oscar.

milsar  26.03.2021, 09:06
@Desba

Uff ich wusste nicht dad Samuel keine Oscars hat. Er war schon in so vielen Filmen

Desba  26.03.2021, 09:08
@milsar

Ich war auch überrascht, als ich das eben gelesen habe.

Der hatte schon diverse Nominierungen, aber gewonnen hat er bis jetzt noch nicht.