Welcher Joystick/Yoke für MSFS2020?

1 Antwort

Also als erstes musst du entscheiden welche Art von Fliegerei du eher machen würdest. Also z.B. GA also General Aviation mit Propellermaschinen oder das Fliegen mit Passagiermaschinen. Danach musst du dir überlegen welche Flugzeug Typen du fliegen magst also im Bereich der Airliner Boeing oder Airbus, denn meiner Meinung nach ist es komisch wenn man ein Airbus mit einem Yoke fliegst. Wenn du diese Entscheidungen getroffen hast musst du dich mach Yoke‘s/Joysticks in deiner Preisklasse umschauen. Zum Anfang ist nachdem was ich gehört habe ein Saitek Flight Yoke System nicht schlecht wobei er wohl einige Probleme hat (Ich besitze keinen Yoke). Als Joystick kann ich dir den Thrustmaster T16000M empfehlen. Es war mein erster Joystick und ist echt klasse er hat die gleichen Senoren wie mein jetziger Joystick der Thrustmaster Hotas Warthog

genug Knöpfe und falls du nur den Stock kaufen willst sogar einen integrierten Schubhebel. Höher Preisige Produkte kann ich dir nur von Seiten der Joysticks empfehlen. Und zwar ganz klar der Thrustmaster Hotas Warthog ein Super Joystick viele Knöpfe gute Sensoren und eine Minimale Deadzone. Und das du Linkshänder bist spielt keine Rolle. Ich bin auch Linkshänder und hab mich daran gewöhnt meine Rechte Hand am Stick zu haben und mir ist es überhaupt nicht schwer gefallen mich daran zu gewöhnen.

Wenn du dir unsicher bist was du fliegen möchtest würde ich dir ein Joystick empfehlen da es sich meiner Meinung nach nicht so komisch anfühlt eine Boeing mit einem Joystick zu fliegen als wie ein Airbus mit Yoke (Wobei ich wie gesagt keinen Yoke besitze).

Ich hoffe das wird deine Frage beantworten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonKet
Fragesteller

Danke. Ich werde mich nochmal umsehen. Ich glaube, ich nehme den T16000M.