Welcher horrorfilm ist der beste?

4 Antworten

Horror: The Exorcist 1970

Psycho: The Shining von Kubrick

Hey,

ich kann dir leider nur meine persönlichen Favoriten geben, immerhin ist es Geschmackssache.

Normale Horrorfilme:

  • Hostel
  • Ready or not?
  • The nun
  • Scary stories to tell in the dark (eher lustig finde ich nichtmal so gruselig)
  • der exorzist
  • Dead snow

Horror Animes:

  • Tokyo Ghoul
  • Angels of death

"Horrorfilme" die nicht gruselig sondern nur eklig sind:

  • Saw (Alle Teile) | –> Man hat kaum Bezug zu den Personen und es ist einfach nur eklig
  • Terrifier (l und ll) | –> Viel Blut aber geht nicht auf die Psyche
  • The Texas Chainsaw Massacre

Abraten tue ich von Scream, der erste war gut aber viele waren richtig langweilig! Es ist vorhersehbar und eher lustig als gruselig.

Mein Favorit ist "Ready or not?"

Eine kleine Auswahl, was du am besten findest musst du entscheiden:)

MfG

jxstJulia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit 3 Jahren Horrorfilme und liebe das Genre 🌸

Meiner Meinung nach:

Scary stories to tell in the dark

The sixth sense
Conjuring
Das Schweigen der Lämmer
Es
Nightmare on Elm Street
Fear Street
Black Swan
The Babysitter
The Blair Witch Project
In The Tall Grass

in die frage müsste eigentlich ein "für dich" eingefügt werden.

denn so fragst du nach dem besten allgemein - für jeden. aber sowas is halt geschmacksache. schließlich gibts auch bei horror viele verschiedene richtungen. mehr splatter oder eher psycho? mit monstern, vampiren, aliens oder einfachen menschen?

ich bin ansich kein horrorfan... daher schau ich mir auch selten welche an. trotzdem mag ich event horizon sehr gerne.