Welcher Game of Thrones Charakter ist das größte A********?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ramsay Bolton 41%
Joffrey "Baratheon" 34%
Cersei Lannister 10%
Walder Frey 7%
Tywin Lannister 3%
Ser Alliser Thorne 3%
Euron Graufreud 0%

6 Antworten

Ganz klar Ramsay. Joffrey ist ein verzogenes Inzestkind, aber Ramsay....Ramsay kommt direkt aus der Hölle

Cersei Lannister

Cersei Lannister, weil die so intregant ist.

Joffrey nervte übelst, das war ein Wohltat als der endlich starb, Ramsay ist als Charakter sehr spannend und der Rest hat weniger Screentime...

Joffrey "Baratheon"

Ich sag ma Joffrey, er lässt Leute ohne ersichtlichen Grund leiden, einfach aus Spaß an der Freude.

Macht Cersei zwar auch, aber sie hat zumindest Gründe, wie Rache.

Für Ramsay gilt dasselbe wie für Cersei (Zumindest in den meisten Fällen)

Tywin und Alliser passen irgendwie nicht so in die Liste.

Ramsay Bolton

Ja Ramsay ist nicht ohne aber ich denke der Schlimmste ist definitiv Petyr Baelish.

Woher ich das weiß:Hobby – Game of Thrones gelesen und gesehen! Best ever!
Joffrey "Baratheon"
  • Wenn es einfach nur um "AL" geht, dann ist für mich das größte mit Abstand Geoffrey. Er ist einfach ein Stück Dreck: Extrem feige, fies, denkbar unsympathisch, sadistische Züge, und nicht mal klug oder geschickt. Einfach ein abscheulicher Nichtsnutz, wie man ihn sich nur ausdenken kann. Geoffrey ist eine der wenigen Figuren, die (zumindest in der Serie) nicht sonderlich "grau", sondern wirklich ziemlich schwarzweiß gezeichnet ist und bei der man kaum einen guten Charakterzug entdecken kann. Fast schon enttäuschend, wo doch GoT eigentlich dafür bekannt ist, realistische, facettenreiche, eben nicht schwarzweiße Charaktäre zu zeigen.
  • Ramsay Bolton ist dagegen facettenreicher, sehr mutig und draufgängerisch, geradezu angstfrei, nimmt auch eigenes Risiko und Verletzungen in Kauf, reitet voran, ist geschickt im Kampf sowohl persönlich als auch strategisch und taktisch. Er ist ein echter Sadist im voller Bedeutung des Wortes, denn für ihn hat das Leiden und der Schmerz des Opfers auch eine sexuelle Dimension. Er vergewaltigt Sansa in der Hochzeitsnacht, hat Freude am Töten auch enger Verwandter und geht völlig skrupellos vor, wenn es ihm Vorteile verschafft. Als Hobby Jagd auf wehrlos fliehende Frauen und Spaß an Sadomaso-Spielen mit seiner Geliebten. Ramsay ist ein verabscheuungswürdiger Charakter, aber nicht unbedingt in der Essenz einfach nur ein "AL".
  • Cersei ist die Königen der Intrigen, aber es hat sie auch an den Rand gebracht und fast alles gekostet, was sie hatte. Sie hat auch positive Eigenschaften wie Verhandlungsgeschick, Liebe zu ihren Kindern, aber auch Skrupellosigkeit, Inzest, keinerlei Scheu vor Mord und Verrat. Sie ist die typische GoT-Figur mit gemischten Eigenschaften. Als "AL" würde ich sie gar nicht bezeichnen, wenn auch als unsympathisch und fies.
  • Tywin vereint eigentlich auf realistische Art die doch nur glaubwürdig begrenzte Ehre der Ritter und Adligen mit Bildung, kriegerischen Geschick und nötiger Rücksichtslosigkeit. Eigentlich der typische Adlige mit Niveau und Stellung, der trotzdem mehr als genug menschliche Schwächen hat, aber auch Stärken zeigt, so zum Beispiel im Umgang mit (der ihm unbekannten) Arya als Mundschenk.