Welcher Füller ist nicht zu teuer aber trotzdem gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ... ich kann dein Problem vollkommen verstehen. Ich bin auch bekennender Füller-Schreiber und vor allem: Schnellschreiber und kenne nur zu gut das Problem, wenn der Tintenfluss nicht ausreicht und nicht genügend Tinte schnell genug nachläuft. Außerdem komme ich auch nur mit etwas dickeren Füllern (im Griff) klar.

Also genau deine Beschreibung.

Ich bin letztendlich - nach einigen Fehlentscheidungen - bei Füllern der Marke "Lamy" gelandet. Bekommt man NICHT bei Rossmann, sondern in guten Schreibwarenläden.

Ist aber eine super Marke. Ich benutze sogar den Schreiblernfüller von Lamy (der sieht aber nicht so aus!!!) mit einer Feder Stärke M, also "mittel" und kann sowohl Steno wie auch normal in einer (sorry!) affenartigen Geschwindigkeit schreiben, ohne auch nur eine Spur von "Ausfall"- Erscheinungen.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich habe meinen ersten Füller von Lamy jetzt seit über 10 Jahren, inzwischen sind zwei oder drei dazugekommen (weil ich keine Lust habe, mein meistbenutztes Schreibgerät ständig mit herumzuschleppen).

Probleme hatte ich nicht mit einem davon.

CupicakeChen
Fragesteller

danke :) ich werde mal sehen

Ich habe Füller von ONLINE. Die Federn haben verschiedene Breiten und wenn die Feder mal defekt ist, kauft man nur das untere Teil, welches nicht so teuer ist wie der komplette Füller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lamy ist gut