Welcher film eignet sich für den Englischunterricht 10.Klasse?

5 Antworten

Also, wir haben 22th Jumpstreet geschaut, aber das hat mit Englisch Unterricht einfach mal nichts zu tun. Und an sich war der Film auch unterirdisch. Vielleicht wäre Sherlock Holmes ein geeigneter Film.

Littel Miss sunshine. Das thematisiert den american dream/nightmare. Das war auch im NRW Abitur Thema :-)

LA Crash wäre auch ein guter Film. Kommt ja auch im Abi dran. Also bei uns zumindest ;)

Mir fallen folgende Filme ein, die in der Schule ein Erfolg waren

  • Slumdog Millionaire
  • Englisch für Anfänger
  • Billy Elliot – I Will Dance
  • Rabbit-Proof Fence
AstridDerPu  26.07.2015, 22:40

Gute Vorschläge ;-)