Welcher ETF ist besser : MSCI World oder Vanguard FTSE ALL World?

2 Antworten

Der FTSE All World umfasst mehr Aktien als der MSCI World.

Für mich persönlich ist Diversifikation wichtig und deshalb würde ich den FTSE All World nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Was für Dich persönlich besser ist, mußt du anhand der Verkaufsprospekte herausfinden. Das ist zu individuell, um da pauschal eine Aussage treffen zu können.

Die Stiftung Warentest veröffentlicht in ihrer Zeitschrift "FinanzTest" empfehlenswerte Fonds.