Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

das immer so, dass neue Plattformen Kinderkrankheiten hat.

Also wird man um ein UEFI-BIOS Update nicht herum kommt.

Deshalb empfehle ich ein Mainboard mit einem BIOS-Flash-Button!

Bei AM5 reicht ein B650 Chipsatz, für so 90% aller Anwender.

Da ist das:

Bild zum Beitrag

ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5

genau die richtige Wahl!!

Alles was mich ziemlich stört sind die hohen Preise.

Bild zum Beitrag

Der Bernie erklärt es am allerbesten:

https://www.youtube.com/watch?v=XhSjq98XNhY&t=558s

Hansi

 - (Mainboard, BIOS, AMD Ryzen)  - (Mainboard, BIOS, AMD Ryzen)

Calcifer611
Fragesteller

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein BIOS-Flash Button?

Kerner  29.07.2023, 10:00
@Calcifer611

Etwas dass (d)ein BIOS Update unheimlich erleichtert.

Ich verlinke mal oben.

Augenblick bitte.

Hansi

Hi,

Die Boards von ASUS sind einsame Spitze, gibt kein schlecht oder gut. Nimm was dir gefällt.

Asus war schon vor 30 Jahren sehr gut, kaum Probleme im Service bei tausenden von PCs

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer