Welcher Browser auf dem Laptop verbraucht am wenigsten ram?

4 Antworten

Ich hab keine genauen Zahlen, aber für mich ist Firefox die beste Wahl.

Und Chrome die schlechteste, was Arbeitsspeicher angeht.

hans39  26.07.2021, 14:12

Aber wegen der höheren RAM-Belegung ist er der schnellste Browser

Rolajamo  26.07.2021, 14:15
@hans39

Ich hab 32 GB RAM, aber Chrome ist für mich nicht so deutlich schneller, als das ich den Arbeitsspeicher verschenken möchte.

Die Programme mit denen ich täglich arbeite benötigen hier viel mehr.

hans39  26.07.2021, 14:21
@Rolajamo

Für mich ist der Unterschied zwischen Firefox und Chrome recht deutlich.

Das sollte der Browser mit dem Namen "Opera GX" sein. Dort kannst du individuell die RAM Menge einstellen, die der Browser ziehen darf.

Woher ich das weiß:Recherche

Firefox ist gut. Chrome bitte meiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ich habe den Comodo Ice Dragon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung