Welcher Aussage würdet Ihr eher zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Punkt 2 44%
Punkt 1 33%
Anderes 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Punkt 2

Es sollte Punkt 2 sein. Aber leider wird immer gerne um den heißen Brei herumgeredet und die Politiker weichen Fragen teils extrem gut aus.

Legion73  24.10.2023, 10:43

Ja weil die genau wissen dass alles was die sagen in 5 Jahren gegen sie verwendet werden kann falls sie mal ihre Meinung ändern. Und dann sagen die Leute Mimimi damals hast du aber gesagt und mimimi alle Politiker lügen.

Anderes

Ich würde sagen, dass als Grundsatz beides nicht gilt. Es gibt komplizierte Probleme, die einfache Lösungen haben, aber je komplexer das Problem ist, desto weniger wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung. Manche Fragen erscheinen einfach, sind aber im Detail doch nicht so einfach umzusetzen.

Punkt 1

Im Grunde sind beide Aussagen richtig! Aber Fragestellern mit einem einfachen Weltbild und geringer Intelligenz, kann man mit komplizierten Antworten oft nicht gerecht werde. Und dies ist der Grund für dien Erfolg populistischer Parteien wie AfD, Linke oder Wagenknecht!