Frage von Turgutturgut, 444

Welcher Arzt ist für Leber und Nieren ein Spezialist?

Guten Morgen Leute .
Meine Frage ist; Welcher Arzt ist für Leber und Nieren ein Spezialist ?
Ist sehr wichtig!
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 417

Hallo,

ein ausgewiesener Spezialist für Erkrankungen der Leber und der Galle ist ein Hepatologe, für die Nieren ist dann ein Nephrologe zuständig. Internisten und Urologen beschäftigen sich aber auch mit diesen Organen, wobei der Urologe dann wegen der Nieren aufgesucht werden sollte.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von suessekleene, 244

Kommt drauf an, welcher Verdacht besteht. Kann Internist oder Urologe sein. Dein Allgemeinarzt sagt dir das, nachdem du dein Krankheitsbild geschildert hast.

Antwort
von Spezialwidde, 212

Für die Nieren der Urologe, die Leber fällt unter den Internisten.

Antwort
von Wandkosmetiker, 310

Ich würde sagen ein Internist.

http://www.internisten-im-netz.de/aerzte/

Antwort
von ackerland003re, 47

Ein Arzt deines Vertrauens weiß darüber bescheid

Antwort
von ninamann1, 175

Ein Internist