Welcher Anime Klassiker ist dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Naruto 35%
One Piece 16%
Dragon Ball 13%
Bleach 10%
Gin Tama 10%
Fairy Tail 10%
Inu Yasha 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gin Tama

Klassiker hin oder her; Gintama > Fairy Tail > One Piece > Naruto Shippuden > Bleach > Inuyasha > Dragon Ball

Bleach

Nach Bleach kommt immer bei mir One Piece auch wenn ich erst mit One Piece und Naruto und so angefangen habe.

Bleach

habe mit Bleach angefangen Anime zu schauen. Ich weiß es ist nicht der beste Manga/Anime, vor allem nach dem mauen Ende, aber er bleibt für immer in meinem Herzen als Number 1 und ich werde ihn immer feiern...genau so wie ich feiere, dass NÄCHSTES JAHR NACH 9 JAHREN ENDLICH DER LETZTE ARC ALS ANIME ERSCHEINT!

BLEACH IST VON DEN TOTEN WIEDER AUFERSTANDEN! UND ICH HEULE VOR GLÜCK! :´D

Naruto, Dragon Ball und One Piece fallen bei mir komplett raus. Bleiben also Bleach, Fairy Tail, Gintama und InuYasha offen. Da ich Bleach auch nicht besonders gut finde liegt es auch ziemlich weit hinten, aber wenn wir schon Bleach aussoriert haben kann man sich wohl denken das Fairy Tail folgt. Finde beide Anime schlicht und einfach etwas eintönig. Also Gintama = InuYasha.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

"Klassiker".

Fairy Tail
Inu Yasha
Naruto

Lady Oscar.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

NoPagadi  08.04.2020, 19:23

Was spricht gegen Naruto als Klassiker ? Der Manga erschien 1999. Das sind über 20 Jahre. Kann man schon als Klassiker bezeichnen.

Nychthemeron  08.04.2020, 19:25
@NoPagadi

Wenn man nach dem Alter geht, gibt es viel mehr Serien die Klassiker sind.

Naruto ist alles, aber m.E. kein Klassiker.

NoPagadi  08.04.2020, 19:28
@Nychthemeron

Naruto, One Piece und Dragonball haben Animes im Westen erst groß gemacht. Deren weltweiter Erfolg ist auch eines der Gründe, weshalb Naruto, Luffy und Goku die inoffiziellen Maskottchen der Olympiade in Tokio sind und bei der Eröffnungszeremonie ihren Auftritt bekommen.

Nychthemeron  08.04.2020, 19:31
@NoPagadi

Die Rolle gehört eher Sailor Moon (Manga), Dragon Ball, Akira und Neon Genesis Evangelion. ;) Nur weils die RTL2-Jugend geprägt hat =! Klassiker

Wenn sie inoffiziell sind, werden die nichts bekommen. Offiziell oder nichts.

Akachan4446
Fragesteller

Sagen wir es doch einfach so aus 'meiner' Sicht sind es Klassiker.

simigirl5  08.04.2020, 19:41

Aber Lady Oscar ist wesentlich besser, muss ich zustimmen.