Welcher Anime ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Demon Slayer 74%
Bleach 26%

7 Antworten

Bleach

Meiner Meinung nach ist Bleach bei weitem besser.

Ich mag die Protagonisten mehr, der Hauptantagonist ist einer der besten aller Animes, die Kämpfe finde ich auch bei einem nicht so gutem Kampfsystem (im Manga soll es deutlich besser erklärt sein) um einiges interessanter und keinen Soundtrack finde ich besser als den von Bleach.

Außerdem ist es wert zu erwähnen, dass einige Konzepte aus Bleach auch in anderen in anderen Animes wie Jujutsu Kaisen, Black Clover und Demon Slayer zu finden sind. Impact macht einen Anime nicht automatisch gut und wie weit dieser reicht kann je nach Argumentation sich sehr unterscheiden, aber es zeigt offensichtlich, dass Bleach einiges richtig gemacht haben muss, wenn diese Parallelen existieren.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber die meisten neueren Shōnen gefallen mir nicht so sehr, während die älteren mich einfach fesseln.

Bleach

Bleach wird von Folge zu Folge besser und kannst du eigentlich gut mit naruto von der Stimmung her vergleichen und bei Demon Slayer hast du ein pures Meisterwerk das du die ganze zeit gucken kannst

Bleach

Bleach ist nicht umsonst in den Big 3.Ich liebe die story und die Antagonisten.Die Ost's sind auch auch schön.Filler kann man ja überspringen.

Für mich ganz klar bleach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demon Slayer

Ansichtssache. Aber Bleach sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus für 90% der Serie und hat unmengen Filler

Demon Slayer

Schneidet mMn in allen Aspekten besser ab, als Bleach

Die Story von Demon Slayer packt mich zu 100 mal mehr und von den Animationen brauchen wir glaube ich gar nicht sprechen... Auch die Charaktere finde ich in Demon Slayer weit aus sympathischer. Es gibt kaum einen den ich langweilig finde oder hasse. Die Musik in Demon Slayer kann auch kaum übertrumpft werden. Sowohl die OPs/EDs, als auch der OST ist fantastisch und schlägt Bleach. Demon Slayer ist auch in Sache Emotionalität überlegen. Dieser Anime lässt einen einfach die verschiedensten Emotionen spüren und macht es fast schon mit Perfektion. Von Herzerwärmenden bis zu Herzzerreißend ist alles dabei.

Die Spannung bleibt in diesem Anime immer erhalten und es wird nie langweilig. Demon Slayer ist für mich besser, als viele andere Werke, wie JJK, Naruto, OnePiece, Chainsaw Man, MHA usw.

Um nochmal zu den Charakteren sprechen zu kommen: Der Protagonist, Tanjirou, ist zwar nicht unbedingt der beste MC überhaupt, aber er macht seinen Job und eigentlich (als normal denkender/führender Mensch) kann man ihn nicht hassen. Er ist einfach ein herzensguter Mensch der selbst Mitgefühl für Dämonen hat. Ich finde, dass sein Charakter sehr gut funktioniert. Er hat zwar nicht so einen richtig ausgeprägten Charakter, aber damit steht er in Kontrast mit Zennitsu und Inosuke, welche sehr extreme Charakterzüge an den Tag legen. Auch die Hashira sind gut geschriebene Charaktere. Jeder einzelne hat eine Backstory bekommen, die ihr gegenwärtiges Verhalten erklärt. Das gleiche auch mit den Dämonen. Diese sind zwar "böse", haben aber auch irgendwo ihre Beweggründe. Muzan Kibutsuji, der Antagonist, ist der einzige, der wirklich böse ist. Auch seine Backstory ist nicht wirklich traurig, sondern zeigt nur, dass er schon als Mensch einfach nur ein Psychopath war. Der Endboss ist nicht da, damit man Mitgefühl mit ihm haben kann, sondern damit er besiegt wird. Somit erfüllt auch er seine Rolle.

Ich werde mal hier aufhören, weil ich viel zu müde bin... Für Rechtschreib- oder Grammatikfehler übernehme ich keine Verantwortung.

Fazit: Schaut einfach Demon Slayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren