Welcher Alkohol hat die wenigsten Kalorien?

11 Antworten

Das Problem beim Alkohol und Sport sind weniger die Kalorien, als die katabole (muskelabbauende) Wirkung auf den Körper. Aber wenns nicht zu oft ist, ist das natürlich halb so wild ;)

Kalorienarmbomben ist das ganze süße Zeug. Mischungen, Cocktails etc sollten deshalb gemieden werden. Vodka ist vom "Alkohol-Kalorien"-Verhältnis wohl noch mit am besten, auch wenn man da die Kalorien nicht unterschätzen sollte.

Alkohol ist Alkohol (jedenfalls der, welcher in Spirituosen verwendet wird) Da ist es egal ob 40% iger Wodka oder 40 % iger Whisky. Der Brennwert ist gleich groß. Nur in Spirituosen, die außerdem noch viel Zucker enthalten kann der Brennwert bei gleicher Alkoholmenge größer sein.

es gibt seit kurzem in teuren geträngeläden ein neues produkt mit null kalorien, verkaufsname ist h-zwei-o

Trink doch einfach mein gott wenn des einmal ist nimmst du nicht sofort zu

Hier kannst du eine Liste mit dem Kaloriengehalt verschiedener alkoholischer Getränke begutachten. Ist immer pro 100 ml aufgeführt http://eatsmarter.de/abnehmen/kalorien/kalorientabelle-alkohol Wodka steht dabei sogar ziemlich im oberen Bereich und die Gefahr ist sicher, dass man von solch hartem Zeug schneller betrunken wird und mengenmäßig ebenso Wein oder Sekt über einen längeren Zeitraum genießen könnte. Wie wäre es, mehr auf etwas wie Sekt mit Orangensaft zu setzen?